FORMATE

KONZERTE


Das Lieblingsformat des Hauses. Von leise bis laut, von gemütlich bis tanzbar, von Klassik bis Punk ist für alle Musikliebhaber was dabei.

KLEIDERTAUSCH CAFÉ


Ihr habt Klamotten im Schrank liegen, die ihr schon lange nicht mehr tragt, die aber zu schade zum Wegwerfen sind? Dann kommt zum Kleidertausch-Café "Weitertragen" im Soziokulturellen Zentrum Telux. Hier könnt ihr in Ruhe stöbern, an- und ausprobieren, sitzen und quatschen. Oh, und es gibt Kaffee und Kuchen!!


Wollt ihr unser Team ehrenamtlich unterstützen? Meldet euch per eMail an Patrick.Pirl@skz-telux.de

KULTUR BRUNCH


Der KulturBrunch erfreut sich seit 2018 großer Beliebtheit in Weißwasser. Immer mal sonntags treffen wir uns zum Brunch, jeder bringt was mit zum gemeinsamen Buffet und begleitet wird der Vormittag von Live-Musik.


Wollt ihr unser Team ehrenamtlich unterstützen? Meldet euch bei anne-sophie@skz-telux.de

QUIZ LABOR


Volle Bude beim Quizlabor - das Kneipenquiz mit Unterhaltungsfaktor
100. Zur Zeit jede Woche Freitag ab 19:30Uhr

Die Lieblingstaverne musste mal wieder dicht machen, Theater (auch mal so richtig Kultur genießen) geht gerade schlecht und ins Kino kann man ja auch nicht mehr gehen.

Da hilft nur noch eins: die volle Dröhnung Quizlabor im absolut sterilen Stream auf Twitch.

OPEN BAR


Immer mittwochs von 17:30-22Uhr in der Hafenstube oder bei schönem Wetter gern auch draußen. Kicker, Tischtennisplatte und eine kühle blonde Apfelsaftschorle warten auf euch.

WORKSHOPS


Wöchentliche Workshopangebote füllen das Haus mit Interessierten aller Altersklassen. Ob Fotokurs, Näh-, Tanz-, oder Theaterworkshop und Medienstube.

HEITER BIS FOLKIG


Unser erstes hauseigenes Festival heißt „Heiter bis Folkig“. Am 29/08/2020 gaben sich The Bland (SWE), Paula i Karol (PL), Konrad Küchenmeister (D) und Florian Ostertag (D) das Mikro in die Hand.

POETRY SLAM


Manchmal ist Reden eben doch Gold wert. Zum Poetry Slam der Hafenstube treten regelmäßig lokale und überregionale Poet*innen in den Wettstreit mit selbstgeschriebenen Texten um die Gunst des Publikums.

WELTENBUMMLER


Lausitzer Backpacker*innen erzählen von ihren Reisen in der ganzen Welt und bringen ein bisschen Reisefieber nach Weißwasser. Wer jetzt
kein Fernweh bekommt...

KINO


In der Stadt gibt es seit Jahren kein Kino mehr. Wir bringen Filme verschiedener Genres wieder auf die große Leinwand: Kinderkino, Seniorenkino, Themenkino oder Programmkino. Film ab!